nicht vergessen!

 Am Samstag den 22. Oktober 2022, treffen sich interessierte und solche die es werden wollen, zum Nachtreffen von Superb! in Ittigen bei Bern. Wir erfahren viel neues zu den Touren im anstehenden Jahr und schwelgen in Erinnerungen über die diesjährigen Abenteuer. Sei unverbindlich dabei und erfahre mit uns, in toller Gemeinschaft, die kurvenreiche Welt von Superb! Töff, Reisen und Sinn. Wir freuen uns auf Dich. Anmelden kannst Du Dich gleich hier


superb! Denn der weg ist das Ziel






Motorrad-TOUREN von superb!


Über traumhafte und einsame Strassen kurven, staunend vor Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten stehen, gleichzeitig den Kopf lüften, herzhafte Freundschaften bauen und sich dabei genussreich Erholen. Dazu kommt das Wissen, das mein Superb! Töffabenteuer, nicht nur mir allein dient. All das bildet eine herausfordernde Mischung die nicht leicht zu vollenden ist. Superb! will für jede(n) TourteilnehmerIn etwas unvergessliches auf die Räder stellen. Und Superb! kann das. Viele Tage, in denen der Fokus auf dem Erfahren abwechslungsreicher Töffstrecken liegt, offerieren schöne Strecken, viele Kurven, wenig Verkehr und genügend Pausen. Immer wieder finden sich dazwischen Zeiten, in denen der Besuch einer Sehenswürdigkeit, wie die Besichtigungen einer Höhle, einer Burg, eines Klosters oder anderem, eine willkommene Abwechslung bietet. Erlebtes muss auch verarbeitet werden. Es ist für alle Beteiligten suboptimal müder aus den Ferien zurückzukehren als man sie begonnen hat. Deshalb findet sich in allen Touren von Superb! genügend Zeit um zu Essen, Ruhen, Reden, mal in einem Pool zu planschen, zu einem ergiebigen Spaziergang oder um die herzliche Gemeinschaft der Gruppe zu geniessen. Ab und zu übernachtet man zweimal in der selben Unterkunft und kann sich deshalb getrost auch einen Tag aus dem Superb!-Programm ausklinken.


Superb! Touren 2023

Superb! TagesTour



«Ich habe jeden Tag über die Massen genossen»

Frank, Teilnehmer Töfftour Rumänien 2016