SUPERB! KönigsTOUR 2023


Unterwegs im Land des Spielballs der Weltmächte

Der ehemalige Ostblock ist für uns Westler immer noch ein Buch mit vielen ungebrochenen Siegeln! Lange Zeit vom Kommunismus geprägt und eingelullt, erwachen die Menschen in der modernen und hektischen Welt des Kapitals. Einige finden sich darin rasch zurecht, andere tun sich damit um Längen schwerer. Es knirscht mächtig zwischen den Wirtschafts- und Geopolitischen Interessen Russlands und der Europäischen Union. Wir tauchen ein in die schwierigen Lebensumstände der Menschen, lernen Kulturen und Traditionen aus der Sowietzeit und darüber hinaus kennen, und staunen über Denkmäler, Bauten und Museen, die uns vergangene und reiche Geschichte auftischen. So gänzlich andere Landschaften verzaubern uns, während wir genüsslich auf mal guten und dann auch auf weniger guten Strassen, unseren Alltag zu Hause lassen. Von den Karpaten Rumäniens zu den dürren, staubtrockenen Ebenen in der Ukraine bis zu den endlosen Wäldern Weissrusslands, entdecken wir ein buntes Bilderbuch an faszinierenden Landschaften. Zwischen den Sehenswürdigkeiten, bleibt viel Zeit zu Begegnungen mit Menschen, ihrer Not und ihren Möglichkeiten, die darin zu finden sind. Wir bauen Brücken von hier zu da, von dazumal zu jetzt und von mir und dir, zu ihnen. Sei ein Teil davon und lass Dich herzhaft, von diesen schönen Landschaften und Ländern und den herzlichen Menschen darin, begeistern. 


TERMIN

Freitag 2. Juni (Abends) bis Samstag 24. Juni



kosten

CHF 3750.– pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 3250.–; Zuschlag für EZ CHF 450.–

Im Basis-Preis inbegriffen sind Reiseleitung, Autoreisezug, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Karol, Natalia, Anton, und Michael (Over All)



AGB's

Vertragsbedingungen

Tipps zum Touren

Infos Patenschaft «Wir Kinder von Moldawien»



Unterkunft

Übernachtung in einfachen Hotels und Pensionen. Einzelzimmer müssen bestellt werden.



Formalitäten

Für alle Länder im ehemaligen Ostblock ist ein gültiger Pass vorzuziehen. Evtl Visa für Belarus. Gültige Fahrzeugpapiere und Führerausweise (Int). Grüne Versicherungskarte zwingend. Regamitgliedschaft empfohlen.



Versicherung

Ist Sache der Teilnehmer. Reise- und Annullationskosten-Versicherung wird empfohlen.



Anmeldeschluss

Drei Monate vor Reisebeginn



Hinweis

In den Staaten der ehemaligen Sowietunion, können Strassen und Unterkünfte nicht unserem gewohntem Standard entsprechen. Der Verkehr erfordert eine routinierte und vorausschauende Fahrweise.



Reiseunterlagen

Die kompletten Reiseunterlagen werden Dir beim Vortreffen überreicht oder per Post zugesandt.

Der detailierte Reisebericht zeigt Dir umfassend den Tourverlauf.




Weitere Informationen

Antworten auf Fragen:
079 831 18 01 oder info(at)reisenundsinn.ch

 



Zahlungs-konditionen

Nach Erhalt der Teilnahmebestätigung innert 30 Tagen



Druckvorlagen

Download
Superb_Flyer_Anmeldung_Web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.4 KB


Anmeldung an

Ausgefüllte Anmeldung per Post an:

Superb! Töff, Reisen und Sinn, Michael Stauffer, Bodengasse 14, 3076 Worb

 

oder per E-Mail an:

info@reisenundsinn.ch

 

oder direkt über die Homepage



Beschränkte Platzzahl. Bei zu geringer Anzahl Teilnehmer wird die Reise nicht durchgeführt.

Der Anmeldung ist für Alle zwingend eine Kopie der Identitätskarte (Pass), für die Fahrer, des Führerscheins und des Fahrzeugausweises beizulegen. Änderungen vorbehalten.


«Gut geführt und organisiert. Ein unvergessliches Erlebnis.»

Hansruedi, Teilnehmer Töfftour Rumänien 2014