SUPERB! Schweiz-TOUR 2019



Ein atemberaubend Schönes Land auf kleinstem Raum erleben

Du kennst den Sustenpass der sich mit vielen Kurven in baumlose Höhen schraubt? Gut. Kennst Du auch den Furkapass, der neben dem Rhonegletscher ins Wallis absteigt? Schön. Grimselpass mit den gewaltigen Staumauern, der ultrasteilen Gelmerbahn, dem moosgrünen Granit und dem Totenseeli auch? Großartig. Nur, das tun viele andere auch. Das ist ja auch nicht schlecht. Aber, hast du Lust die echte Schweiz zu durchstreifen? Eines der vielfältigsten und schönsten Länder auf diesem Planeten? Auf unbekannten Strassen zu Tradition, Kultur und atemberaubenden Ausblicken cruisen und hemmungslos staunen? Mit einheimischer Reiseleitung versteckte Orte und fremde Gegenden erforschen? Wir streifen durch das Märchenland der grünen Fee, ins Berner Oberland um etwas später dem wilden Bett der gezähmten Emme durch ein liebliches Emmental zu folgen, dass viel mehr zu bieten hat als löchrigen Käse. Wir queren die Zentralschweiz und streifen das Zürcher Oberland, auf dem Weg ins einzigartige Toggenburg. Das traditionsbewusste Appenzell ist Heimat von geheimnisvollem Käse, sanften Hügeln und unzählbaren Kurven, die uns die Alpen schon recht nahe wissen lassen. Als Land der hundertfünzig Täler kennt man den grössten Kanton der Schweiz, das Graubünden. Nicht wenige, davon einige mit klingenden Namen wie die Via Mala oder die Ruinaulta, lernen wir tatsächlich kennen. Das Tessin verwöhnt uns kurz mit südländischem Flair, Palmen und Sonne satt. Gleich darauf schrauben wir uns in die raue und schroffe Alpenwelt zurück, die uns majestätisch willkommen heisst und uns mit einer eigenen Faszination zu fesseln vermag. Die Superb! Schweiz-Tour verspricht eine eindrückliche und unvergessliche Tour durch ein kleines Land im Herzen Europas mit einmaligen und grossartigen Sehenswürdigkeiten.



Termin

Mittwoch 26. Juni bis Donnerstag 4. Juli 2019



kosten

CHF 1950.– (1710.- EUR) pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 1870.– (1640.- EUR); Zuschlag für EZ CHF 280.– (250.- EUR)

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Fähre, Taxen und Gebühren, Unterkunft im DZ mit HP (10 Nächte), nicht inbegriffen sind Getränke, Mittagessen und Benzinkosten. Reiseleitung Michael (Gründer von Superb!)



AGB's

Vertragsbedingungen

Tipps zum Touren

Infos Patenschaft «Wir Kinder von Moldawien»



Unterkunft

Übernachtung in einfachen und gemütlichen Hotels und Pensionen. Einzelzimmer müssen bestellt werden.



Formalitäten

Gültige Fahrzeugpapiere, Führerausweise sowie Identitätskarte sind zwingend mitzuführen.



Versicherung

Ist Sache der Teilnehmer. Reise- und Annullationskosten-Versicherung wird empfohlen.



Anmeldeschluss

Zwei Monate vor Reisebeginn



Hinweis

Die Strassen in der Schweiz sind mehrheitlich in sehr gutem Zustand. Wir geniessen unser Schweiz Abenteuer auf eher verkehrsarmen Strassen. Diese können auch mal eng und etwas rauer sein. Etwas Fahrpraxis und Erfahrung sind notwendig, um die Tour in vollen Zügen geniessen zu können. Eine routinierte, vorausschauende und gruppendienliche Fahrweise hilft enorm. Verstösse gegen die Strassenverkehrsgesetze sind empfindlich teuer.



Reiseunterlagen

Programm und Reiseunterlagen werden Dir beim Vortreffen  überreicht oder per Post zugesandt. Der detaillierte Reisebericht zeigt Dir umfassend den Tourverlauf.



Weitere Informationen

Antworten auf Fragen:

079 831 18 01 oder info(at)reisenundsinn.ch

Infos über die Schweiz



Zahlungs-konditionen

Nach Erhalt der Teilnahmebestätigung innert 30 Tagen



Flyer zum Ausdrucken

Download
Superb_Flyer_Touren19_Web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB


Anmeldung an

Ausgefüllte Anmeldung per Post an:

Superb! Töff, Reisen und Sinn, Michael Stauffer, Bodengasse 14, 3076 Worb

 

oder per E-Mail an:

info@reisenundsinn.ch

 

oder direkt über die Homepage



Beschränkte Platzzahl. Bei zu geringer Anzahl Teilnehmer wird die Reise nicht durchgeführt.

Der Anmeldung ist für Alle zwingend eine Kopie der Identitätskarte (Pass), für die Fahrer, des Führerscheins und des Fahrzeugausweises beizulegen. Änderungen vorbehalten



«Wir haben die Schweiz vollkommen neu entdeckt. Es war schlicht genial und wir sind gerne ein nächstes Mal wieder dabei.»

Philipp und Amy, Teilnehmer Kennenlerntour 2018