Superb! Töff-Touren 2022


 

Corona und Superb! 2022

 

Es wird hinter den Kulissen intensiv am Tourprogramm und den Superb! Abenteuern geplant, geschliffen und gezimmert. Bei jeder Tour muss das Credo und der Spirit von Superb erfahrbar sein. Du sollst ein unvergesslich tolles Erlebnis haben und "der Weg ist das Ziel", muss darin spür-, erleb- und erfahrbar sein. Daran arbeiten wir. Auch und gerade wegen Corona.

Du kannst schon jetzt alle Superb! Touren für das Jahr 2022 absolut gefahrlos buchen. Denn:

Covid bedingte Umbuchungen oder gar Stornierungen sind und bleiben auch im Jahr 2022  für Dich kostenlos.

 

Wir freuen uns darauf, mit Dir auch im Jahr 2022, erlebnisreiche und begeisternde Touren zu erfahren.


First aid refresher 2022

Samstag 9. April

 

Fit in erster Hilfe in die neue Töffsaison

 

Töffler sind im Strassenverkehr besonders gefährdet. Superb! offeriert in Zusammenarbeit mit «Fit4Help» (www.fit4help.ch) eine Auffrischung der Erste Hilfe Kenntnisse, speziell für uns
Töfffahrer. Am Samstag 2. April, lernen wir, wann muss welcher Handgriff wo sitzen um sinnvoll zu helfen. Unter kundiger Anleitung kann ich an geeignetem Material üben. Bleibt der Helm auf oder muss er weg und wenn ja, wie? Braucht's zum Reisen und  Touren mehr als ein Pflaster? Braucht's Apotheke oder Organspendeausweis? Gekonnt geleitet, durch die verwirrende Welt von Medizin und Anatomie, gewinnst Du Sicherheit in Wissen und Anwendung. Sei dabei!

 

Anmeldungen bis 2. April

 

Zur Anmeldeseite

 

 

Kosten

Pro Person CHF 55.- inkl. Verpflegung

 

 

Programm
9.30h Begrüssung mit Kaffee und Gipfeli
10.00h Schulung durch fit4help
12.00h Mittagessen
13.30h Schulung durch fit4help
15.30h Fragen und Antworten
16.00h Schluss

 

 


Töfftour Albanien 2022

Freitag 13. Mai (Abends) bis Samstag 28. Mai

 

Im Land des Doppeladlers und der Blutrache

 

Das fremde, unbekannte Albanien, Land der Blutrache, verwöhnt reichlich mit zahllosen Schönheiten. Schroffe Berggipfel, lange und idyllische Strände, markante Schluchten, smaragdgrüne Seen, unberührte Natur, reiche Geschichte und herzliche Menschen prägen Albanien. Historische Bauten und ergreifende Naturschönheiten bezaubern und bemühen sich mit Leichtigkeit diese Tour unvergesslich zu gestalten. Eine gesunde Melange durchwirkt mit Fahren, Staunen und Relaxen, gespickt mit viel Wissenswertem über Land und Leute, gekonnt vorgetragen durch unsere Guides, lassen Dich, zurück zu Hause, viele Geschichten und Erlebnisse erzählen. 


 

 

 

Kosten

CHF 2150.– pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 2050.–; Zuschlag für EZ CHF 280.–

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Autoreisezug, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Julian und Michael

 

Mehr Infos hier


Töfftour ostdeutschland 2022

Mittwoch 15. Juni bis Samstag 25. Juni

 

Deutschlands Osten! Eine erwachende Schönheit.

 

Philosophie, Geschichte, Kultur, Johann Sebastian Bach, historische Bauten und Naturschönheiten, stehen wie Perlen am Wegesrand zum Pflücken bereit. Eingebettet in eine Gastfreundschaft, wie aus dem Bilderbuch und begleitet von äusserst köstlichem Essen. Das alles fein säuberlich verbunden mit Strassen die uns durch dunkle Wälder, malerische Täler, das Erzgebirge und in die entzückende, sächsische Schweiz entführen. Gekonnt kredenzt durch unseren Guide mit Wurzeln eben hier. Über unzählige Kurven hüpfen wir von Ort zu Ort und ab und an auch über die tschechische Grenze und wieder zurück und dürfen hemmungslos staunen, über Bekanntes und Dinge die vollständig neu scheinen. Eine Genussreise, angefüllt mit dem Superb! Credo «Der Weg ist das Ziel».

 

 

Kosten

CHF 1800.– pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 1800.–; Zuschlag für EZ CHF 250.–

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Udo und Michael

 

Mehr Infos hier


Töfftour Rumänien 2022

Freitag 22. Juli (Abends) bis Samstag 6. August

 

In Graf Draculas lieblicher Heimat

 

Erlebe eine Reise in ein faszinierendes Rumänien, ein süchtig machendes Highlight im Superb!-Programm. Dünn besiedelt lädt der Karpatenbogen und das Apusenigebirge zu unberührter Natur, wenig Verkehr und imposanten Bauwerken ein, begleitet von einer ehrlichen und herzlichen Gastfreundschaft. Kirchenburgen, Graf Dracula, Moldauklöster, Trans Fagarasch und Trans Alpina sind einige der Höhepunkte die es zu geniessen gilt. Traumhafte Landschaften geleiten uns zu Fortschritt und Stillstand und erzählen von einem Land mit grossen Gegensätzen und noch grösseren Möglichkeiten. Wir durchstreifen ein Rumänien, das sich langsam aus der Starre der schrecklichen Vergangenheit zu lösen vermag und sich mit wachsender Dynamik eine Zukunft erarbeitet.

 

 

Kosten

CHF 2150.- pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 2050.-; Zuschlag für EZ CHF 280.-

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Autoreisezug, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Karol, Imre und Michael

 

Mehr Infos hier

Ride updater 2022

Samstag 30. April

 

Fit auf und mit dem Töff in die neue Töffsaison

 

Es gibt erwiesenermassen nur zwei Arten von Kurven. Linksrum und rechtsrum. Diese entzücken uns TöfflerInnen, Gott sei Dank, mit ungezählten Variationen. Oft Überschaubaren und manchmal auch Überraschenden. Um in jeder Situation gelassen im Sattel zu bleiben, führt uns Superb! in Zusammenarbeit mit echten Profis, zu Beginn jeder Saison, sanft zurück auf unser Niveau und eine Sprosse höher, ohne tiefer zu fallen. Mit praktischen Übungen, Tipps und Hinweisen, fundiert erklärt, gewinnen wir Sicherheit auf öffentlichen Verkehrswegen und Knowhow auf abgesperrten Plätzen. So wächst auch der Genuss auf jeder Tour von Superb! ein wenig.

 

Anmeldungen bis 23. April

 

Zur Anmeldeseite

 

 

Kosten

Pro Person CHF 195.- inkl. Verpflegung

 

 

Programm

9.30h Begrüssung mit Kaffee und Gipfeli

10.00h Wie bremse ich wann und wo richtig, theoretisch und praktisch.

12.00h Mittagessen

13.30h Wie fahre ich Kurven mit welcher Linie richtig, sicher und genussvoll, theoretisch und praktisch?

15.30h Fragen und Antworten

16.00h Schluss


Kennenlerntour 2022

Samstag 4. Juni bis Montag 6. Juni (Pfingstwochenende)

 

Tolle Gemeinschaft und geniale Routen

 

Lass Dich überraschen von der Streckenwahl, der

Gemeinschaft und dem Spirit von Superb! Traumhafte Gegenden, verkehrsarme Strassen, herzliche Gastfreundschaft in gemütlicher Unterkunft und vier Feiertage über Pfingsten genügen, um Superb! Töff, Reisen und Sinn kennen zu lernen. Wie Superb! die grossen Reisen in Europa kreiert und zu begeisternden Enden bringt, so auch diese dreiTage über Pfingsten.  Packen, aufsitzen und Knöpfchen drücken. Tolle Gemeinschaft, berauschende Routen und Abenteuer pur, beginnend vor Deiner Haustüre.

 

 

 

 

 

Kosten

CHF 240.- Pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 240.-; Zuschlag für EZ CHF 40.-

Im Angebot enthalten sind Taxen, Reiseleitung, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung Michael

 

Mehr Infos hier


Töfftour Litauen 2022

Freitag 1. Juli (Abends) bis Samstag 16. Juli

 

Litauen - Sehnsuchtsland im Baltikum

 

Litauen bezaubert mit seiner atemberaubenden Landschaft und einer reichen geschichtlichen Vergangenheit. Jahrhunderte alte Beziehungen zu unserer Schweiz? Aber sicher! Fast sind sie in Vergessenheit geraten. Vermutlich ist Dir ebenso entgangen, dass unsere Käsespezialität, unser Tilsiter, seine Geburt im damaligen Ostpreussen erlebt hat? Oder dass es eine Ortschaft gibt, die den Namen "Šveicarija" (litauisch für Schweiz) trägt? Müssen es immer meist überlaufene Pässe und Strassen sein? Die Jagd von Kurve zu Kurve zu Kurve? Litauen ist so wohltuend anders und bietet viel mehr. Wunderbares Cruisen, Ausatmen, Kopf lüften und Genusswandeln. Ein Highlight auf zwei Rädern. Entdecke es hautnah mit Superb!

 

 

 

Kosten

CHF 2350.- pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 2200.-; Zuschlag für EZ CHF 280.-

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Karin, Stefan und Michael

 

Mehr Infos hier


Töfftour Moldawien 2022

Freitag 12. August (Abends) bis Samstag 27. August

 

Hinreissend freundlich und erschreckend anders

 

Das mit Abstand ärmste Land in Europa lädt uns in eine komplett andere, uns fremde Welt ein. Das Auf und Ab von Emotionen zwischen Armut und Hoffnungslosigkeit auf der einen, Mut, Geduld und Kreativität auf der anderen Seite, ist nirgends so breit und tief erfahrbar. Fröhliche Menschen in bunten und einfachen Häusern versuchen in ihre Existenz Leben einzupflanzen. Es gelingt nicht vielen. Diese Reise wird uns in vielerlei Hinsicht fordern. Und sie wird sich wirklich tief und unvergesslich in unsere Erinnerungen graben. Garantiert!

 

 

 

 

 

 

Kosten

CHF 2350.– pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 2200.–; Zuschlag für EZ CHF 280.–.

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Autoreisezug, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Natalia und Michael

 

Mehr Infos hier



«Super Vorbereitung, tolle Wahl der Unterkünfte, wunderschöne Strassen abseits der grossen Verkehrsströme. Ich kann Superb! auf jeden Fall weiterempfehlen.»
Patrik, Teilnehmer grosse Österreichtour 2020