nicht vergessen!

 Am Samstag den 22. Oktober 2022, treffen sich interessierte und solche die es werden wollen, zum Nachtreffen von Superb! in Ittigen bei Bern. Wir erfahren viel neues zu den Touren im anstehenden Jahr und schwelgen in Erinnerungen über die diesjährigen Abenteuer. Sei unverbindlich dabei und erfahre mit uns, in toller Gemeinschaft, die kurvenreiche Welt von Superb! Töff, Reisen und Sinn. Wir freuen uns auf Dich. Anmelden kannst Du Dich gleich hier


Superb! Töff-Touren 2023

Es wird hinter den Kulissen intensiv am Tourprogramm und den Superb! Abenteuern geplant, geschliffen und gezimmert. Bei jeder Tour muss das Credo und der Spirit von Superb erfahrbar sein. Du sollst ein unvergesslich tolles Erlebnis haben und "der Weg ist das Ziel", muss darin spür-, erleb- und erfahrbar sein. Daran arbeiten wir.

 

Wir freuen uns darauf mit Dir auch im Jahr 2023 erlebnisreiche und begeisternde Touren zu erfahren.


First aid refresher

Samstag 4. März

 

Fit in erster Hilfe in die neue Töffsaison

 

Töffler sind im Strassenverkehr besonders gefährdet. Superb! offeriert in Zusammenarbeit mit «Fit4Help» (www.fit4help.ch) eine Auffrischung der Erste Hilfe Kenntnisse, speziell für uns
Töfffahrer. Immer zu Beginn, einer hoffentlich genialen Saison, lernen wir, wann muss welcher Handgriff wo sitzen um sinnvoll zu helfen. Unter kundiger Anleitung kann ich an geeignetem Material üben. Bleibt der Helm auf oder muss er weg und wenn ja, wie? Brauchts zum Touren mehr als ein Pflaster? Braucht es Apotheke oder Organspendeausweis? Gekonnt geleitet, durch die verwirrende Welt von Medizin und Anatomie, gewinnst
Du Sicherheit in Wissen und Anwendung. Sei dabei!

 

Kosten

Pro Person CHF 60.- inkl. Verpflegung

 


Kennenlerntour 2023

Donnerstag 18. Mai bis Sonntag 21. Mai (Aufffahrtwochende)

 

Tolle Gemeinschaft und geniale Routen

 

Lass Dich überraschen von der Streckenwahl, der

Gemeinschaft und dem Spirit von Superb! Traumhafte Gegenden, verkehrsarme Strassen, herzliche Gastfreundschaft in gemütlicher Unterkunft und vier Feiertage über Pfingsten genügen, um Superb! Töff, Reisen und Sinn kennen zu lernen. Wie Superb! die grossen Reisen in Europa kreiert und zu begeisternden Enden bringt, so auch diese dreiTage über Pfingsten.  Packen, aufsitzen und Knöpfchen drücken. Tolle Gemeinschaft, berauschende Routen und Abenteuer pur, beginnend vor Deiner Haustüre.

 

 

Das Anmeldefenster ist bis 18. April 23 offen!

 

Kosten

CHF 360.- Pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 360.-; Zuschlag für EZ CHF 60.-

Im Angebot enthalten sind Taxen, Reiseleitung, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung Michael

 

Mehr Infos hier


Töfftour Litauen 2023

Freitag 9. Juni (Abends) bis Samstag 24. Juni

 

Litauen - Sehnsuchtsland im Baltikum

 

Litauen bezaubert mit seiner atemberaubenden Landschaft und einer reichen geschichtlichen Vergangenheit. Jahrhunderte alte Beziehungen zu unserer Schweiz? Aber sicher! Fast sind sie in Vergessenheit geraten. Vermutlich ist Dir ebenso entgangen, dass unsere Käsespezialität, unser Tilsiter, seine Geburt im damaligen Ostpreussen erlebt hat? Oder dass es eine Ortschaft gibt, die den Namen "Šveicarija" (litauisch für Schweiz) trägt? Müssen es immer meist überlaufene Pässe und Strassen sein? Die Jagd von Kurve zu Kurve zu Kurve? Litauen ist so wohltuend anders und bietet viel mehr. Wunderbares Cruisen, Ausatmen, Kopf lüften und Genusswandeln. Ein Highlight auf zwei Rädern. Entdecke es hautnah mit Superb!

 

 

Das Anmeldefenster ist bis 9. März 23 offen!

 

Kosten

CHF 2350.- pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 2200.-; Zuschlag für EZ CHF 280.-

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Karin, Stefan und Michael

 

Mehr Infos hier


Töfftour ostdeutschland

Samstag 29. Juli bis Sonntag 6. August

 

Deutschlands Osten! Eine erwachende Schönheit.

 

Philosophie, Geschichte, Kultur, Johann Sebastian Bach, historische Bauten und Naturschönheiten, stehen wie Perlen am Wegesrand zum Pflücken bereit. Eingebettet in eine Gastfreundschaft, wie aus dem Bilderbuch und begleitet von äusserst köstlichem Essen. Das alles fein säuberlich verbunden mit Strassen die uns durch dunkle Wälder, malerische Täler, das Erzgebirge und in die entzückende, sächsische Schweiz entführen. Gekonnt kredenzt durch unseren Guide mit Wurzeln eben hier. Über unzählige Kurven hüpfen wir von Ort zu Ort und ab und an auch über die tschechische Grenze und wieder zurück und dürfen hemmungslos staunen, über Bekanntes und Dinge die vollständig neu scheinen. Eine Genussreise, angefüllt mit dem Superb! Credo «Der Weg ist das Ziel».

 

Das Anmeldefenster ist bis 29. Juni 23 offen!

 

Kosten

CHF 1700.– pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 1700.–; Zuschlag für EZ CHF 180.–

 

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

 

Reiseleitung: Udo und Michael

 

Mehr Infos hier

Ride updater

Samstag 1. April (Ausweichdatum Samstag 8. April)

 

Fit auf und mit dem Töff in die neue Töffsaison

 

Es gibt erwiesenermassen nur zwei Arten von Kurven. Linksrum und rechtsrum. Diese entzücken uns TöfflerInnen, Gott sei Dank, mit ungezählten Variationen. Oft Überschaubaren und manchmal auch Überraschenden. Um in jeder Situation gelassen im Sattel zu bleiben, führt uns Superb! in Zusammenarbeit mit echten Profis, zu Beginn jeder Saison, sanft zurück auf unser Niveau und eine Sprosse höher, ohne tiefer zu fallen. Mit praktischen Übungen, Tipps und Hinweisen, fundiert erklärt, gewinnen wir Sicherheit auf öffentlichen Verkehrswegen und Knowhow auf abgesperrten Plätzen. So wächst auch der Genuss auf jeder Tour von Superb! ein wenig.

 

Kosten

Pro Person CHF 195.- inkl. Verpflegung

 


Töfftour Italien 2023

Samstag 27. Mai bis Sonntag 4. Juni

 

Stiefel, Gelati und dolce farniente

 

Italien erfahren wie noch nie. Auf einsamen Strässchen durch den nördlichen Teil des Stiefels wedeln. Selten begegnen wir Autos und können hemmungslos staunen. Historie und Natur in vollendeter Verbindung begleiten uns auf Höhenzügen mit Blick zum Meer. Dann tauchen wir wieder in kühle, grüne Täler und kurven mit Bächen um die Wette. Essen und Trinken bei Nonna auf allerhöchstem Niveau. Wir werden uns zu Hause schwerlich wieder aus dieser Reise lösen können.

 

 

Das Anmeldefenster ist bis 27. April 23 offen!

 

 

Kosten

CHF 1700.- pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 1600.-; Zuschlag für EZ CHF 180.-

 

Im Angebot enthalten sind Autoreisezug (evtl.), Taxen, Unterkunft im DZ mit HP.

Reiseleitung Michael

 

 

Mehr Infos hier

 


Töfftour Rumänien

Freitag 30. Juni (Abends) bis Samstag 15. Juli

 

In Graf Draculas lieblicher Heimat

 

Erlebe eine Reise in ein faszinierendes Rumänien, ein süchtig machendes Highlight im Superb!-Programm. Dünn besiedelt lädt der Karpatenbogen und das Apusenigebirge zu unberührter Natur, wenig Verkehr und imposanten Bauwerken ein, begleitet von einer ehrlichen und herzlichen Gastfreundschaft. Kirchenburgen, Graf Dracula, Moldauklöster, Trans Fagarasch und Trans Alpina sind einige der Höhepunkte die es zu geniessen gilt. Traumhafte Landschaften geleiten uns zu Fortschritt und Stillstand und erzählen von einem Land mit grossen Gegensätzen und noch grösseren Möglichkeiten. Wir durchstreifen ein Rumänien, das sich langsam aus der Starre der schrecklichen Vergangenheit zu lösen vermag und sich mit wachsender Dynamik eine Zukunft erarbeitet.

 

Das Anmeldefenster ist bis 30. März 23 offen!

 

Kosten

CHF 2150.- pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 2050.-; Zuschlag für EZ CHF 280.-

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Autoreisezug, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Karol, Imre und Michael

 

Mehr Infos hier


Töfftour Slowenien 2023

Freitag 15. September (Abends) bis Sonntag 24. September

 

Das Töffparadies gleich hinter der nächsten Kurve

 

Die Slowenientour ist am entstehen. Unser genialer Tourguide versteht es blendend auch hier den Weg zum Ziel zu machen. Bequem mit dem Autoreisezug durch die Nacht vor die Tore Sloweniens, nach Graz. In Slowenien wartet dann die ganz grosse Herausforderung. Kurve um Kurve um Kurve aneinander zu reihen und zu zählen. Über Hügel hüpfen und im Minutentakt durch Täler zirkeln. Schon bald haben wir uns hoffnungslos verzählt. Na und wenn schon. Dann machen wir's halt gleich noch einmal. Und zu guter letzt, über versteckte Umwege, leichtfüssig durch ein faszinierendes Trentino und ein begeisterndes Südtirol kurven.

 

 

 

Das Anmeldefenster ist bis 15. Juni 23 offen!

 

Kosten

CHF 1800.– pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 1800.–; Zuschlag für EZ CHF 180.–.

 

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

 

Reiseleitung: Oliver und Michael

 

Mehr Infos folgen demnächst



«Ich war und bin immer noch hell begeistert und dankbar für das geniale Abenteuer. Dank an Superb! für die Superorganisation und die spannende und schöne Zeit»
Bruno, Teilnehmer Moldawientour 2021