Superb! Töff-Touren 2023


Es wird hinter den Kulissen intensiv am Tourprogramm und den Superb! Abenteuern geplant, geschliffen und gezimmert. Bei jeder Tour muss das Credo und der Spirit von Superb erfahrbar sein. Du sollst ein unvergesslich tolles Erlebnis haben und "der Weg ist das Ziel", muss darin spür-, erleb- und erfahrbar sein. Daran arbeiten wir.

 

Wir freuen uns darauf mit Dir auch im Jahr 2023 erlebnisreiche und begeisternde Touren zu erfahren.


Superb! Königstour 2023

Freitag 2. Juni (Abends) bis Samstag 24. Juni 

 

6000 km, 9 Länder, eine handvoll Töffs, 3 ganze Wochen, 1 Abenteuer und immer eine geniale Gemeinschaft.

 

Der ehemalige Ostblock ist für uns Westler immer noch ein Buch mit vielen ungebrochenen Siegeln! Lange Zeit vom Kommunismus geprägt und eingelullt, erwachen die Menschen in der modernen und hektischen Welt des Kapitals. Einige finden sich darin rasch zurecht, andere tun sich damit um Längen schwerer. Es knirscht mächtig zwischen den wirtschafts- und geopolitischen Interessen Russlands und der Europäischen Union. Wir tauchen ein in die schwierigen Lebensumstände der Menschen, lernen Kulturen und Traditionen aus der Sowietzeit und darüber hinaus kennen, und staunen über Denkmäler, Bauten und Museen, die uns vergangene und reiche Geschichte auftischen. So gänzlich andere Landschaften verzaubern uns, während wir genüsslich auf mal guten und dann auch auf weniger guten Strassen, unseren Alltag zu Hause lassen. Von den Karpaten Rumäniens zu den dürren, staubtrockenen Ebenen in der Ukraine bis zu den endlosen Wäldern Weissrusslands, entdecken wir ein buntes Bilderbuch an faszinierenden Landschaften. Zwischen den Sehenswürdigkeiten, bleibt viel Zeit zu Begegnungen mit Menschen, ihrer Not und ihren Möglichkeiten, die darin zu finden sind. Wir bauen Brücken von hier zu da, von dazumal zu jetzt und von mir und dir, zu ihnen. Sei ein Teil davon und lass Dich herzhaft, von diesen schönen Landschaften und Ländern und den herzlichen Menschen darin, begeistern.


Kosten

CHF 3750.– pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 3250.–; Zuschlag für EZ CHF 450.–

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Autoreisezug, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Karol, Natalia, Anton und Michael (Over All)

 

Mehr Infos hier


Töfftour ostdeutschland 2023

Die Termine sind noch offen. Sie werden laufend aktualisiert und mitgeteilt. Der Superb! Newsletter hilft Dir dabei.

 

Deutschlands Osten! Eine erwachende Schönheit.

 

Philosophie, Geschichte, Kultur, Johann Sebastian Bach, historische Bauten und Naturschönheiten, stehen wie Perlen am Wegesrand zum Pflücken bereit. Eingebettet in eine Gastfreundschaft, wie aus dem Bilderbuch und begleitet von äusserst köstlichem Essen. Das alles fein säuberlich verbunden mit Strassen die uns durch dunkle Wälder, malerische Täler, das Erzgebirge und in die entzückende, sächsische Schweiz entführen. Gekonnt kredenzt durch unseren Guide mit Wurzeln eben hier. Über unzählige Kurven hüpfen wir von Ort zu Ort und ab und an auch über die tschechische Grenze und wieder zurück und dürfen hemmungslos staunen, über Bekanntes und Dinge die vollständig neu scheinen. Eine Genussreise, angefüllt mit dem Superb! Credo «Der Weg ist das Ziel».

 

Kosten

CHF 1800.– pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 1800.–; Zuschlag für EZ CHF 250.–

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Udo und Michael

 

Mehr Infos hier


Superb! Italientour 2023

Die Termine sind noch offen. Sie werden laufend aktualisiert und mitgeteilt. Der Superb! Newsletter hilft Dir dabei.

 

Stiefel, Gelati und dolce farniente

 

Italien erfahren wie noch nie. Auf einsamen Strässchen durch den nördlichen Teil des Stiefels wedeln. Selten begegnen wir Autos und können hemmungslos staunen. Historie und Natur in vollendeter Verbindung begleiten uns auf Höhenzügen mit Blick zum Meer. Dann tauchen wir wieder in kühle, grüne Täler und kurven mit Bächen um die Wette. Essen und Trinken bei Nonna auf allerhöchstem Niveau. Wir werden uns zu Hause schwerlich wieder aus dieser Reise lösen können.

 

 

 

Kosten

CHF 1800.- pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 1700.-; Zuschlag für EZ CHF 240.-

 

Im Angebot enthalten sind evtl. Autoreisezug, Taxen, Maut, Unterkunft im DZ mit HP.

Reiseleitung Michael

 

 

Mehr Infos hier

Töfftour Slowenien 2023

Die Termine sind noch offen. Sie werden laufend aktualisiert und mitgeteilt. Der Superb! Newsletter hilft Dir dabei.

 

Ein Töffparadies gleich um die Ecke

 

Die Slowenientour ist am entstehen. Unser genialer Tourguide versteht es blendend auch hier den Weg zum Ziel zu machen. Über versteckte Umwege durch ein faszinierendes Südtirol, kurz ans Meer den Hintern tunken, um dann in Slowenien Kurven zu zählen. Über Hügel hüpfen, durch Täler zirkeln im Minutentakt und schon bald haben wir uns hoffnungslos verzählt. Na und wenn schon.

 

 

 

 

Kosten

CHF 1800.– pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 1800.–; Zuschlag für EZ CHF 250.–

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Oliver und Michael

 

 

 

Bleib informiert und bestell Dir unverbindlich den Superb! Newsletter.


Superb! Schweiztour 2023

Die Termine sind noch offen. Sie werden laufend aktualisiert und mitgeteilt. Der Superb! Newsletter hilft Dir dabei.

 

Die Schweiz! Ein atemberaubend schönes Land im Herzen Europas

 

Wir leben in einem der vielfältigsten und schönsten Länder auf diesem Planeten. Unserer Schweiz. Wir hüten Geschichte und pflegen Naturschönheiten. Oftmals fahren wir, vom Alltag getrieben, achtlos daran vorbei. Hast Du Lust mit Superb! auf Tagestouren, unbekannte Strassen zu Tradition, Kultur und atemberaubenden Ausblicken zu erfahren? Hemmungslos staunen und Emotionen tanken? Mit dem Töff versteckte Orte und fremde Gegenden erforschen? Trefflich vorbereitet und geleitet von Superb! nach dem Motto: " Der Weg ist das Ziel". Vom Märchenland der grünen Fee im Jura, in den mächtigen Alpenbogen und der gezähmten Emme durch ein liebliches Emmental folgen. All das versteht dir eine Superb! Tagestour, über ausgesuchte Teile der Schweiz und noch einiges mehr, märchenhaft zu erzählen. Fahr mit und werde Teil der Geschichte.

 

 

 

 

Mehr Infos hier



«Super Vorbereitung, tolle Wahl der Unterkünfte, wunderschöne Strassen abseits der grossen Verkehrsströme. Ich kann Superb! auf jeden Fall weiterempfehlen.»
Patrik, Teilnehmer grosse Österreichtour 2020