Superb! Töff-Touren 2023


Es wird hinter den Kulissen intensiv am Tourprogramm und den Superb! Abenteuern geplant, geschliffen und gezimmert. Bei jeder Tour muss das Credo und der Spirit von Superb erfahrbar sein. Du sollst ein unvergesslich tolles Erlebnis haben und "der Weg ist das Ziel", muss darin spür-, erleb- und erfahrbar sein. Daran arbeiten wir.

 

Wir freuen uns darauf mit Dir auch im Jahr 2023 erlebnisreiche und begeisternde Touren zu erfahren.


Superb! Königstour 2023

Freitag 2. Juni (Abends) bis Samstag 24. Juni 

 

6000 km, 9 Länder, eine handvoll Töffs, 3 ganze Wochen, 1 Abenteuer und immer eine geniale Gemeinschaft.

 

Der ehemalige Ostblock ist für uns Westler immer noch ein Buch mit vielen ungebrochenen Siegeln! Lange Zeit vom Kommunismus geprägt und eingelullt, erwachen die Menschen in der modernen und hektischen Welt des Kapitals. Einige finden sich darin rasch zurecht, andere tun sich damit um Längen schwerer. Es knirscht mächtig zwischen den wirtschafts- und geopolitischen Interessen Russlands und der Europäischen Union. Wir tauchen ein in die schwierigen Lebensumstände der Menschen, lernen Kulturen und Traditionen aus der Sowietzeit und darüber hinaus kennen, und staunen über Denkmäler, Bauten und Museen, die uns vergangene und reiche Geschichte auftischen. So gänzlich andere Landschaften verzaubern uns, während wir genüsslich auf mal guten und dann auch auf weniger guten Strassen, unseren Alltag zu Hause lassen. Von den Karpaten Rumäniens zu den dürren, staubtrockenen Ebenen in der Ukraine bis zu den endlosen Wäldern Weissrusslands, entdecken wir ein buntes Bilderbuch an faszinierenden Landschaften. Zwischen den Sehenswürdigkeiten, bleibt viel Zeit zu Begegnungen mit Menschen, ihrer Not und ihren Möglichkeiten, die darin zu finden sind. Wir bauen Brücken von hier zu da, von dazumal zu jetzt und von mir und dir, zu ihnen. Sei ein Teil davon und lass Dich herzhaft, von diesen schönen Landschaften und Ländern und den herzlichen Menschen darin, begeistern.


Kosten

CHF 3750.– pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 3250.–; Zuschlag für EZ CHF 450.–

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Autoreisezug, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Karol, Natalia, Anton und Michael (Over All)

 

Mehr Infos hier


Töfftour Albanien 2023

Freitag 5. Mai (Abends) bis Samstag 20. Mai

 

Im Land des Doppeladlers und der Blutrache

 

Das fremde, unbekannte Albanien, Land der Blutrache, verwöhnt reichlich mit zahllosen Schönheiten. Schroffe Berggipfel, lange und idyllische Strände, markante Schluchten, smaragdgrüne Seen, unberührte Natur, reiche Geschichte und herzliche Menschen prägen Albanien. Historische Bauten und ergreifende Naturschönheiten bezaubern und bemühen sich mit Leichtigkeit diese Tour unvergesslich zu gestalten. Eine gesunde Melange durchwirkt mit Fahren, Staunen und Relaxen, gespickt mit viel Wissenswertem über Land und Leute, gekonnt vorgetragen durch unsere Guides, lassen Dich, zurück zu Hause, viele Geschichten und Erlebnisse erzählen. 


Das Anmeldefenster ist bis 5. Februar 23 offen!

 

Kosten

CHF 2150.– pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 2050.–; Zuschlag für EZ CHF 280.–

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Autoreisezug, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Julian und Michael

 

Mehr Infos hier


Töfftour Italien 2023

Mittwoch 28. Juni bis Samstag 8. Juli

 

Stiefel, Gelati und dolce farniente

 

Italien erfahren wie noch nie. Auf einsamen Strässchen durch den nördlichen Teil des Stiefels wedeln. Selten begegnen wir Autos und können hemmungslos staunen. Historie und Natur in vollendeter Verbindung begleiten uns auf Höhenzügen mit Blick zum Meer. Dann tauchen wir wieder in kühle, grüne Täler und kurven mit Bächen um die Wette. Essen und Trinken bei Nonna auf allerhöchstem Niveau. Wir werden uns zu Hause schwerlich wieder aus dieser Reise lösen können.

 

 

Das Anmeldefenster ist bis 28. Mai 23 offen!

 

 

Kosten

CHF 1800.- pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 1700.-; Zuschlag für EZ CHF 240.-

 

Im Angebot enthalten sind evtl. Autoreisezug, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP.

Reiseleitung Michael

 

 

 

Mehr Infos hier


Töfftour Moldawien 2023

Freitag 4. August (Abends) bis Samstag 19. August

 

Hinreissend freundlich und erschreckend anders

 

Das mit Abstand ärmste Land in Europa lädt uns in eine komplett andere, uns fremde Welt ein. Das Auf und Ab von Emotionen zwischen Armut und Hoffnungslosigkeit auf der einen, Mut, Geduld und Kreativität auf der anderen Seite, ist nirgends so breit und tief erfahrbar. Fröhliche Menschen in bunten und einfachen Häusern versuchen in ihre Existenz Leben einzupflanzen. Es gelingt nicht vielen. Diese Reise wird uns in vielerlei Hinsicht fordern. Und sie wird sich wirklich tief und unvergesslich in unsere Erinnerungen graben. Garantiert!

 

 

Das Anmeldefenster ist bis 4. Mai 23 offen!

 

 

Kosten

CHF 2350.– pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 2200.–; Zuschlag für EZ CHF 280.–.

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Autoreisezug, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Natalia und Michael

 

Mehr Infos hier


Töfftour Slowenien 2023

Mittwoch 20. September bis Samstag 30. September

 

Das Töffparadies gleich hinter der nächsten Kurve

 

Die Slowenientour ist am entstehen. Unser genialer Tourguide versteht es blendend auch hier den Weg zum Ziel zu machen. Über versteckte Umwege kurvt es sich leitfüssig durch ein faszinierendes Trentino, begeisterndes Südtirol um dann in Venetien kurz im Meer den Hintern zu tunken. In Slowenien wartet dann die ganz grosse Herausforderung. Kurve um Kurve um Kurve aneinander zu reihen und zu zählen. Über Hügel Hüpfen, durch Täler zirkeln im Minutentakt und schon bald haben wir uns hoffnungslos verzählt. Na und wenn schon. Dann machen wir's halt gleich nocheinmal.

 

Das Anmeldefenster ist bis 20. August 23 offen!

 

Kosten

CHF 1800.– pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 1800.–; Zuschlag für EZ CHF 240.–.

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Oliver und Michael

 

Mehr Infos hier

Kennenlerntour 2023

Samstag 27. Mai bis Montag 29. Mai (Pfingstwochenende)

 

Tolle Gemeinschaft und geniale Routen

 

Lass Dich überraschen von der Streckenwahl, der

Gemeinschaft und dem Spirit von Superb! Traumhafte Gegenden, verkehrsarme Strassen, herzliche Gastfreundschaft in gemütlicher Unterkunft und vier Feiertage über Pfingsten genügen, um Superb! Töff, Reisen und Sinn kennen zu lernen. Wie Superb! die grossen Reisen in Europa kreiert und zu begeisternden Enden bringt, so auch diese dreiTage über Pfingsten.  Packen, aufsitzen und Knöpfchen drücken. Tolle Gemeinschaft, berauschende Routen und Abenteuer pur, beginnend vor Deiner Haustüre.

 

 

Das Anmeldefenster ist bis 27. April 23 offen!

 

Kosten

CHF 240.- Pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 240.-; Zuschlag für EZ CHF 40.-

Im Angebot enthalten sind Taxen, Reiseleitung, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung Michael

 

Mehr Infos hier


Töfftour Rumänien 2023

Freitag 14. Juli (Abends) bis Samstag 29. Juli

 

In Graf Draculas lieblicher Heimat

 

Erlebe eine Reise in ein faszinierendes Rumänien, ein süchtig machendes Highlight im Superb!-Programm. Dünn besiedelt lädt der Karpatenbogen und das Apusenigebirge zu unberührter Natur, wenig Verkehr und imposanten Bauwerken ein, begleitet von einer ehrlichen und herzlichen Gastfreundschaft. Kirchenburgen, Graf Dracula, Moldauklöster, Trans Fagarasch und Trans Alpina sind einige der Höhepunkte die es zu geniessen gilt. Traumhafte Landschaften geleiten uns zu Fortschritt und Stillstand und erzählen von einem Land mit grossen Gegensätzen und noch grösseren Möglichkeiten. Wir durchstreifen ein Rumänien, das sich langsam aus der Starre der schrecklichen Vergangenheit zu lösen vermag und sich mit wachsender Dynamik eine Zukunft erarbeitet.

 

Das Anmeldefenster ist bis 14. April 23 offen!

 

Kosten

CHF 2150.- pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 2050.-; Zuschlag für EZ CHF 280.-

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Autoreisezug, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Karol, Imre und Michael

 

Mehr Infos hier


Töfftour Österreich

Samstag 2. September bis 16. September

 

Motorrad-Wellnessen in der Alpenrepublik

 

Österreich! Die Alpenrepublik, getränkt und durchwirkt mit K. und K.- Geschichte. Siebzig Prozent Alpen. Hohe Gipfel, tiefe Täler, dunkle Wälder und blaue Seen zwingen gut ausgebaute Strassen zu unzähligen Kurven. Auf mehrheitlich verkehrsarmen Nebenstrassen geniessen wir Töfffahren von den Haarwurzeln bis zum kleinen Zeh. Echtes wellnessen auf dem Töff, und dazu eine köstliche und üppige Küche. Alles in allem: "Des passt scho. Sowieso!"

 

Du kannst in der Hälfte der Tour, bei Wien, die Superb Reise, mit dem Autoreisezug beenden oder starten.

 

Das Anmeldefenster ist bis 2. August 23 offen!

 

Kosten

CHF 2150.– pro Fahrer und Töff. Sozius CHF 2150.–; Zuschlag für EZ CHF 280.–.

Im Angebot enthalten sind Reiseleitung, Taxen, Unterkunft im DZ mit HP

Reiseleitung: Michael

 

Mehr Infos hier




«Super Vorbereitung, tolle Wahl der Unterkünfte, wunderschöne Strassen abseits der grossen Verkehrsströme. Ich kann Superb! auf jeden Fall weiterempfehlen.»
Patrik, Teilnehmer grosse Österreichtour 2020